Friedensarbeiter Philipp

Philipp IngenleufSeit 2011 setze ich mich für Frieden und Abrüstung ein. Ob Protestaktionen am Atomwaffenstandort Büchel, die Koordinierung von Kampagnen oder mein Engagement für Abrüstung: All dies wurde und wird mir erst durch die Unterstützung von vielen Patinnen und Paten möglich, ohne die meine Stelle in den vergangenen Jahren nicht hätte finanziert werden können.

Friedensarbeit ist meine Leidenschaft, die mich begeistert und erfüllt. Deswegen bin ich den vielen Patinnen und Paten sehr für ihre Unterstützung dankbar und hoffe, dass durch das Patenschaftsprojekt noch viele weitere Friedensarbeiter*innen angestellt werden können.

Besonders wichtig ist mir für meine Arbeit:

  • Kampagnen und Projektarbeit zu den dringlichsten friedenspolitischen Themen voranzubringen, (insbesondere zum Thema Abrüstung, Ukraine-Krieg und Atomwaffen)
  • nachhaltige und effektive Strukturen für die Bewegung aufzubauen (u.a. die Mobilisierungsfähigkeit stärken, Aktionsangebote zu machen und neue Menschen einbeziehen),
  • das Netzwerk Friedenskooperative und die Bewegung zukunftsfähig zu machen.

Meine Vision ist eine breit aufgestellte und aktive Friedensbewegung, die in der Öffentlichkeit und Politik Gehör findet. Ein wichtiger Schritt dahin kann deine Unterstützung in Form einer Friedenspatenschaft sein!

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Philipp Ingenleuf

Kurzbiographie Philipp

Stand: 14.06.2023

Veröffentlichte Texte, Artikel, etc. (Auswahl)

Veröffentlichungen in der Zeitschrift "FriedensForum" (siehe Archiv).