Am 9. August fand am Atomwaffenstandort Büchel eine Veranstaltung zum Gedenken an die Opfer der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki statt. Mehr als 50 AktivistInnen waren zu diesem Anlass nach Büchel gekommen, darunter auch Friedensarbeiter Marvin. Gleichzeitig war die Veranstaltung der Abschluss der 20-wöchigen Aktionspräsenz der Kampagne „Büchel ist überall – atomwaffenfrei.jetzt“.
Wenn ihr es leider nicht zu der Veranstaltung geschafft habt, könnt ihr hier Bilder finden.
Oder ihr schaut euch die Veranstaltung hier noch einmal im Zeitraffer an.

"Ich möchte als Friedenspate dazu beitragen, dass der Abstand zwischen den Bekenntnissen und den tatsächlichen Bemühungen kleiner wird!"
"Ich finde es wichtig, dass sich junge Menschen für eine bessere Welt engagieren. Mit meiner Friedenspatenschaft trage ich dazu bei."